Ford Taunus 12m P4 Coupe Baujahr 1966

Steckbrief:

Ein schönes Coupe aus den 60ger Jahren, ist unbestritten das Ford Taunus 12m P4 Coupe. Mein Mitstreiter in Punkto Oldtimer Steckenpferd Karl-Heinz besitzt so ein schönes Exemplar (mit Historie). Der Ford Taunus gab es auch als Limousine und Kombi. Aber mal ehrlich, ist das Coupe und dann noch in der Farbkombination, mit weißem Dach, doch das schönere Model. Oft wird Karl-Heinz von wildfremden Personen auf sein Auto angesprochen.

"So einen hatte mein Vater / Onkel / Nachbar auch. Sogar in der selben Farbe. Einfach ein schönes und tolles Auto".

Zur Historie des FORD 12m Coupés.

Der Taunus 12m P4 wurde 1966 gebaut. Sehr Fortschrittlich mit V4 Motor und 1500 ccm der 65 PS leistet.

Das Fahrzeug hatte lediglich 2 Vorbesitzer und wurde im Jahr 2000 bei der Aktion Kinderkrebshilfe verlost. Die Gewinner aus Stolberg verkauften ihn weiter ohne ihn selbst zu fahren. Karl-Heinz konnte 2001 nicht widerstehen. Laut Vorbesitzer sind lediglich 56000 km auf dem Tacho zusammen gekommen.